Bad Saarow

Briefing

Der Kurort Bad Saarow und seine Therme steht für Gesundheit und Wellness, steht für die Nähe zum Scharmützelsee und zur Natur ebenso wie für ausgezeichneten Service und persönliche Atmosphäre. Was für den Ausreißer des Alltags ein Paradies zum Entspannen ist, war für LOOM im Hinblick auf den Relaunch der Webseite ein Paradies zum Austoben.

Nachdem wir die Ausschreibung nach Hause geholt hatten, ging es im Sommer 2013 los mit einem ganzheitlichen Relaunch der Internetpräsenz. Das große Ziel war, die abwandernden User aufzuhalten und eine benutzerfreundliche Oberfläche zu gestalten. Die Anbindung mittels einer Schnittstelle an das bestehende Warenwirtschaftssystem sollte nicht die einzige Herausforderung sein: In technischer als auch in visueller Hinsicht musste eine Landigpage für zwei autarke Seiten abgeliefert werden - eine Seite für den Kurort Bad Saarow und eine für die Therme. Neben einer schlüssigen Visualisierung der sehr unterschiedlichen Informationen und Services der beiden Seiten, sollte der existierende Onlineshop der Bad Saarow Therme den gestiegenen Anforderungen gerecht werden.

Solution

  • Workshops
  • Concept (Design UX & UI / IT)
  • Design
  • Development
  • Custom Modules
  • Drupal Commerce
  • Drupal Training
  • Roll Out
  • Projektmanagement
  • Interfaces
  • kontinuierliche Betreuung von Updates und Inhalt

Result

LOOM entwickelte und gestaltete zwei Internetseiten, die hinter einer Landigpage liegen, um die Zusammengehörigkeit des Kurortes Bad Saarow und der Therme als Herzstück dessen zu verdeutlichen.

Der Charakter der Bad Saarow Seiten lässt sich mit emotional und informativ überschreiben, wobei die Informationen qualitativ hochwertig aufgearbeitet wurden. Die sehr freundliche Navigation auf den Seiten macht es dem User leicht, die gesuchten Inhalten schnell zu erreichen. Die spezielle Map-Funktion auf der Kurort-Seite bietet dem Nutzer ein zusätzliches Tool, einen Mehrwert.

Das moderne User-Interface mit der klaren und intuitiven Benutzerführung wurde auf der Seite der Therme gepaart mit einer Schnittstelle an das bestehende Warenwirtschaftsystem. Der Therme-Seite wurde damit nicht nur ein neues Corporate Design übergestülpt; auch der völlig neu entwickelte Online Shop, auf Basis von Drupal Commerce, erhielt nach diesen Gestaltungsrichtlinien sein frisches Gesicht, was die Einmaligkeit der Therme auf besondere Art und Weise in den Vordergrund stellt. Das Tool zur Buchung von Übernachtungen inkl. der Anwendungen kommt aus unserer Entwicklerschmiede, die in naher Zukunft auch eine mobile Version programmieren wird.

Rollout

Juni 2014

Technologies

Workshop / Konzeption / Wireframing / Design Direction / Drupal / DRUPAL Commerce / AJAX / CSS / HTML5 / Custom Modules / Drupal Training / Monitoring / Hosting

Webseite