Der Erste Post

1. März 2013 - 14:22

Einen schönen guten Tag zusammen. Wie oben schon erwähnt, ist das der erste Post von mir. Und das heißt nicht nur in diesem Blog, sondern generell in einem Blog. Da fassen sich sicherlich manche Leute an den Kopf und fragen sich, wie das überhaupt möglich ist. Gerade in Zeiten wie diesen und dann auch noch, wenn man in so einer Branche arbeitet. Aber da hilft keine Schönmalerei, so ist das halt und ich gelobe aber Besserung.

Wer bin ich Ich bin Christopher Nixon, nun doch schon in den 79ger Jahrgang alt, hab eigentlich BWL studiert und bin dann unbedarft und unvorbereitet in die Online Branche reingerutscht. Die Rutsche war LOOM und hier habe ich das gelernt, mit dem ich mich heute in meiner täglichen Arbeit beschäftige. (Von den Dingen, die ich im Studium gelernt habe nutze ich heute weniger als gefühlte 5%. Trotzdem will ich diese Zeit nicht missen, weil sie mich in meiner Denkweise geprägt hat.)

Was mache ich hier Ich leite die Programmierung. Ein Schwammiger Begriff der für viel stehen kann. An einem normalen Tag verbirgt sich dahinter ein nettes Sammelsurium, von der Organisation und Planung von Arbeitsabläufen, der Kostenkalkulation, über die technische Konzeption, Projektmanagement, Kundenterminen und auch einfach mal Probleme lösen. Und auch am liebsten alles auf einmal.

So, jetzt wo wir uns kennengelernt haben ist es doch gleich viel angenehmer und in diesem Sinne bis zum nächsten Mal...

Autor: Christopher Nixon

Christopher Nixon

Head of Development

Neuen Kommentar schreiben