Hier erhaltet ihr SEO-Tipps!

15. Juli 2013 - 15:51

Inhalt ist wichtiger als früher. Das ist die aktuelle Aussage vieler Marketingexperten. Doch welcher Inhalt ist der Richtige? Wir haben hier ein paar wichtige Hinweise für euch zusammengefasst.

1. Mehrwert
Einzigartigkeit ist momentan einer der wichtigsten Rankingvorteile. Wer nur die Informationen teilt, die auch alle anderen zur Verfügung stellen, wird nicht bei den ersten Suchergebnissen erscheinen. Google identifiziert „gute“ Texte und belohnt die Anbieter, die sich etwas mehr Mühe gemacht haben mit guten Rankings.

2.Inhalt oder Links?
Beides! Guter Text ist unverzichtbar, die inbound Links (die auf eure Seite verweisen) sind dann eine Unterstützung dafür, dass auch viele Menschen eure guten Inhalte zu lesen empfohlen bekommen, das honoriert Google. Aber nur, wenn die Inhalte auch wirkliches Gewicht haben. Die outbound Links (die von eurer Seite auf weitere Seiten verweisen) sollten nur auf relevante Seiten verweisen, um auch deutliche Signale zu senden, worum es euch mit eurer Website geht. Eine Seite sollte besser wenige gute, als viele schlechte Links im Linkprofil aufweisen können. Es hilft sich folgende Fragen zu stellen: Würde ich diesen Artikel meinen Freunden empfehlen? Ist der Text einfach geschrieben oder unnötig verschachtelt?

Wir werden zum Thema SEO weiterhin Tipps sammeln und regelmäßig hier veröffentlichen. Ihr könnt auch gerne ein Thema vorschlagen, zu dem ihr mehr Infos wollt.

Autor: Nurettin Demirelli

Blog tags: 
Online Marketing, SEO

Nurettin Demirelli

Head of Online Marketing

Neuen Kommentar schreiben