LOOM

Performance

Richtige Kanäle, messbarer Erfolg

Ein Mitarbeiter sitzt vor zwei Computerbildschirmen und arbeitet konzentriert

Kanäle nutzen, bespielen, messen

Eine Customer Journey muss User ans Ziel bringen, der Erfolg muss messbar sein und digitales Wachstum erkennbar. Unsere Kunden spüren diesen Antrieb. Gleichzeitig ist ihnen klar, dass sie ihrer Zielgruppe so nah kommen können wie nie zuvor, denn die Menschen sind mobiler und digitaler geworden. Aber auch: kritischer und schwerer greifbar. Wir helfen Ihrem digital ausgerichteten Unternehmen die zahlreichen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit der Zielgruppe zu nutzen. Ein richtiger Media-Mix der digitalen Marketing-Kanäle sowie ein passendes Tool-Konzept aus SEA und SEO platzieren Ihr digitales Produkt da, wo es hingehört: in den Wirkungskreis der User.

Planen, Kombinieren, Steuern

Unsere interdisziplinäre Arbeit beginnt in der Phase der Strategieentwicklung, wenn unsere Strategen und Marketer an einem Tisch sitzen und eine strategische Grundlage entwickeln, die sowohl technisch als auch konzeptionell so aufgestellt ist, dass sämtliche Performance-Aktivitäten zielgenau umgesetzt werden können. Das, was wir Performance nennen, erfolgt dann in der OnPage-Optimierung Ihres digitalen Produktes und der Implementierung sowie Auswertung von Webanalyse-Tools (Google Analytics, Seolyze). Gemeinsam ermitteln wir konkrete Key Performance Indikatoren (KPIs) und erarbeiten passende steuer- und messbare SEA-Maßnahmen. Im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung bieten wir auch OffPage-Optimierung an.

  1. Digitales Marketing / Online Marketing / SEO / SEA

    Kunden und User optimal erreichen mithilfe von Suchmaschinenoptimierung / SEO und Suchmaschinenwerbung / Adwords / SEA im Rahmen der Online Marketing Strategie und des Social-Media Marketing. Wir steigern das Engagement zwischen Zielgruppe und Marke.  

  2. Conversion Optimierung (Conversion-Optimierung, AB Testing, Optimizely, Web Performance Optimization)

    Erfolge leichter nachvollziehen können, zukünftige Maßnahmen leichter skalieren und den ROI besser kalkulieren mit Hilfe der Conversion Optimierung. Wir analysieren die vielfältigen Mechanismen, die zu einer Conversion führen und leiten daraus Maßnahmen zur Optimierung ab.

  3. Marketing-Automation (Marketing Automation, HubSpot, Emarsys, Cleverreach)

    Sparen Sie Zeit, Aufwand und Budget: Gemeinsam priorisieren wir Ihre Marketing Aufgaben und automatisieren diese für mehr Effizienz im gesamten Marketing-Team. Mit dem richtigen Einsatz von Software-Plattformen und automatisierten Workflows wird Ihre Arbeit erleichtert – und aus unbekannten Usern werden Kunden.

  4. Digital Analytics (Web Analytics, Google Analytics, eTracker, Dashboards)

    Wir zeigen Ihnen das Verhalten der User auf Ihrer digitalen Anwendung durch das Sammeln, Messen, Analysieren, Visualisieren und Interpretieren von digitalen Daten – so verstehen Sie wie Ihre Website gefunden und angewendet wird. Mit den digitalen Daten können Sie die UX optimieren und die Performance verbessern.

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