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GEDK

GEDK Multisite: Einheitlich verwalten, flexibel wachsen

GEDK-Website zeigt verschiedene moderne Küchenstile zur Inspiration, als Teil der geplanten Umstellung auf eine Drupal-Plattform.
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GEDK

GEDK Multisite: Einheitlich verwalten, flexibel wachsen

Die GEDK betreibt mehr als 800 Websites, die durch zwei unterschiedliche Lösungen bereitgestellt werden: eine Individualentwicklung und das proprietäre CMS Caisey der Firma Cyclus. Etwa 50 Prozent der Websites wurden bereits auf Caisey umgestellt, während die restlichen 50 Prozent noch auf der Individualentwicklung basieren. Das Ziel ist es, alle Websites auf eine neue Drupal-basierte Plattform umzustellen.

GEDK-Website mit stilvoller Küchenpräsentation und dem Leitsatz 'Eine neue Küche, die Ihr Wesen widerspiegelt'.
ESMT Berlin

Dynamische Website für die ESMT

Smartphone zeigt die ESMT-Website mit dem Slogan 'Business as unusual' und einem 'Apply now'-Button, die darauf abzielt, potenzielle Studierende und Teilnehmer für Weiterbildungsprogramme anzusprechen.
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ESMT Berlin

Dynamische Website für die ESMT

Eine neue Website mit maximaler Flexibilität: Für die Wirtschaftsuniversität ESMT entwickelten wir eine neue Corporate Website, die klarer strukturiert, responsive und barrierefrei ist. Sie vereint backendseitig die hohen Ansprüche des vielschichtigen Redaktionsteams mit dem nutzerzentrierten Design eines individuellen Frontends. Dank Strategie Workshop wurden alle Anforderungen an die moderne User Experience erfüllt und sämtliche strategische Unternehmensziele erreicht.

Laptop zeigt die ESMT-Website mit dem Slogan 'Business as unusual' und einem Fokus auf die Ansprache zukünftiger Führungskräfte.
BKK Pfalz

Jung, modern, digital: Von der Strategie bis zur Umsetzung

BKK Startseite
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BKK Pfalz

Jung, modern, digital: Von der Strategie bis zur Umsetzung

Die bestehende Seite sollte vollständig abgelöst werden. Aufgrund des auslaufenden Supports (D7) und weitreichenden systemischen Änderungen (D8) ist ein Update auf D10 erforderlich. Die BKK Pfalz hat sich daher entschieden, nicht nur eine Migration durchzuführen, sondern eine umfassende Modernisierung vorzunehmen, auch inhaltlich-strukturell und visuell. 

Screenshot der BKK Pfalz Website mit dem Slogan 'Für die Gesundheit Ihrer Familie' und einem Bild eines lächelnden Vaters, der sein Kind auf dem Arm hält. Die Website bietet Informationen zu digitalen Services und Gesundheitsangeboten.
Widu.africa

Widu: Nachhaltige Innovationen, die Welten verbinden

Zwei WIDU-Banner zeigen Illustrationen von Frauen und werben für Förderprogramme: "#WomenCall" für nachhaltige Unternehmen und "#DigitalizationCall" für digitale Innovationen.
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Widu.africa

Widu: Nachhaltige Innovationen, die Welten verbinden

Eine bestehende Drupal-Plattform mit rund 10.000 Nutzern sollte übernommen und sowohl technisch als auch in der User Experience optimiert werden. Unser iterativer Designprozess, gestützt durch regelmäßiges Benutzerfeedback, führte zu einer benutzerfreundlichen, responsiven Plattform. Durch die Überarbeitung der User Interfaces mit modernen UX-Praktiken verbesserten wir die Navigation, reduzierten die Komplexität von Formularen und steigerten so spürbar die Zugänglichkeit und Conversion Rates.

Ein Smartphone zeigt die WIDU-Website mit einem Beitrag über den thematischen Call #GreenGhana, der grüne Geschäftsideen fördert. Darunter befindet sich ein Call-to-Action für die afrikanische Diaspora zur Unterstützung von Kleinunternehmen.
USU Software AG

Corporate Website mit High-End Drupal Stack

Screenshot von der Website der USU Software AG
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USU Software AG

Corporate Website mit High-End Drupal Stack

Im Zuge der Expansion der USU Software AG galt es, den zahlreichen und sehr komplexen Content der bereits existierenden Marken- und Corporate-Websites in einer USU Corporate Website zu vereinen mit der Anforderung, die individuellen Spezialisierungen in den technischen Themengebieten der aufgekauften Companies aufzufangen und abzubilden.

USU mobile screens
Bitkom e.V.

Website Relaunch und Redesign für den Bitkom e.V.

Mobile Darstellung der Startseite von bitkom.org
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Bitkom e.V.

Website Relaunch und Redesign für den Bitkom e.V.

Ein Wunsch nach Imagewechsel mit dem Leitspruch "Wir sind auf Angriff, wir sind unbequem. Wir sind jung, wir sind laut, wir sind klar" läutete den ganzheitlichen, komplexen Relaunch ein. Das Redesign beinhaltete eine Überarbeitung des Bitkom CDs – sowohl die Neugestaltung der Website als auch eine Überarbeitung aller Kommunikationsmittel. Die neue Website basiert auf der Drupal Version 9. Bis zum Rollout passierte hinter den Kulissen noch mehr: Viel Contentmigration, viele Schnittstellen und zahlreiche SEO Maßnahmen.

Website von Bitkom mit Fokus auf das Digitalranking der Bundesländer 2024, dargestellt vor einer stilisierten Karte Deutschlands.
Stämpfli Verlag

Eine Drupal Multisite, die die Komplexität bündelt

Eine Person hält ein Smartphone in der Hand, auf dem die mobile Website der juristischen Fachzeitschrift „Forum Poenale“ zu sehen ist.
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Stämpfli Verlag

Eine Drupal Multisite, die die Komplexität bündelt

Rücklaufende Erlöse aus dem herkömmlichen Print-Abo-Modell des Stämpfli Verlages, ein zahlreicher Wildwuchs verschiedener Seiten der juristischen Fachzeitschriften und die nicht einheitliche Digitalisierung des gesamten Angebotes der Werke wurden zu unüberwindbaren unternehmerischen Hürden, die den Erfolg massiv beeinflussten.

Eine Übersicht verschiedener digitaler Oberflächen von juristischen Fachzeitschriften des Stämpfli Verlags, die die neue, einheitlich digitalisierte Plattform zeigen. Die Designs heben sich durch unterschiedliche Farbschemen und Inhalte hervor, die zur Optimierung des Angebots beitragen.
Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.

Klares Design für den Stifter­verband

Smartphone zeigt Artikelübersicht der neu gestalteten Website zum Thema 'Lehrkräfte – Qualität statt Quantität'.
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Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.

Klares Design für den Stifter­verband

Nach der Projektübernahme haben wir uns vorsichtig an ein neues Look & Feel der Seite herangewagt und auf Basis des bestehenden Corporate Designs sowie dem Wunsch nach einem neuen Key Visual das Interface der Seite gestaltet und auf Drupal in der Version 9 aufgebaut. Im Zuge unserer Konzeptionphase ist eine neue Navigationsstruktur entstanden und die User Journey aufgrund eines neuen Contentkonzeptes optimiert worden. Die Seite hat an Fokus und Übersichtlichkeit gewonnen.

Stifterverbands-Website mit minimalistischem Design und Grafik zum Thema 'Gemeinsam wirken'.
Aristo Pharma Corporate Website

Multisite-Konzept für Aristo Pharma Brandpages

Aristo Pharma, Desktop Startseite
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Aristo Pharma Corporate Website

Multisite-Konzept für Aristo Pharma Brandpages

Mithilfe eines Drupal Multisite Konzeptes hat Aristo Pharma die Möglichkeit, alle Brandpages unkompliziert aus einer Hand zu verwalten, neue Produktseiten leicht auszurollen und alle bestehenden Seiten gleichzeitig einem Security Update zu unterziehen. Den kommerziellen Identifizierungsdienst für medizinische und pharmazeutische Fachkreise "DocCheck" haben wir auf unterschiedliche Arten in die Brandpages implementiert, um verschiedene Zugangsszenarien zu den Fachinformationen abzubilden. Dies haben wir auf drei Wegen umgesetzt, je nach Anforderung der Brand.

aristo mobile screen
DZP

Intelligente Architektur, bessere Nutzererfahrung

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DZP

Intelligente Architektur, bessere Nutzererfahrung

Ein bestehendes CD sollte ins Digitale verlängert werden mit dem Ziel, zwei inhaltlich autarke Seiten des Deutschen Zukunftspreises zusammenzuführen, wobei Rücksicht auf die zahlreichen Schnittstellen genommen werden musste. Zudem hatte das Redaktionsteam den Wunsch, alle medialen Inhalte besser einarbeiten zu können und die User schneller ans Ziel zu bringen.

Startseite der Website des Deutschen Zukunftspreises mit der Überschrift „Preis des Bundespräsidenten für Technik und Innovation“.
Gewobag

Gewobag: Wissens-Wiki für Mitarbeiter

Laptop-Bildschirm zeigt die Gewobag-Dokuthek-Seite mit Suchleiste und beliebten Suchanfragen.
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Gewobag

Gewobag: Wissens-Wiki für Mitarbeiter

Ein Wiki-System, das Wissen der Mitarbeiter­schaft abbildet und unter­einander teilt: 
Die Gewobag möchte seinen ca. 700 Mitarbeitern im Zuge von Digitalisierung und Automatisierung eine zeitgeistige digitale Anwendung zur Verfügung stellen für eine bessere Zusammenarbeit. Einerseits soll der Hilfe suchende Mitarbeiter selbstbestimmt und schnell Lösungen und Antworten zu seinen Fragen finden. Andererseits sollen die Fachabteilungen – und hier insbesondere die IT – effektiver zusammenarbeiten können und entlastet werden. Global betrachtet sollen Arbeitsabläufe und -prozesse optimiert und verkürzt werden. Die zu entwickelnde Anwendung versteht sich als eine Knowlegde Base.
 

Smartphone zeigt die Gewobag-Dokutheks-Website für Wissensaustausch und Dokumentationen.
Lettre International

Website Relaunch für Lettre Inter­­national

Laptop zeigt die digitale Ausgabeübersicht von Lettre International mit verschiedenen Heftcovern, die visuell ansprechende und künstlerische Gestaltung betonen.
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Lettre International

Website Relaunch für Lettre Inter­­national

Dem eigenen Verlangen nach Qualität, Zeitgeist und Kreativität nachkommend, sollte die digitale Präsenz die Strahlkraft und Wirkung des gedruckten Heftes aufrechterhalten und transportieren. Der technische Relaunch (von D6 auf D9) beinhaltete auch die Weiterentwicklung des Look & Feel (künstlerisch anmutend, zeitlos, modern). Die neue User Journey macht Lettre zum digitalen Lesevergnügen und Appetit auf mehr: den klassischen Kauf des Heftes im Handel oder den Abschluss eines Abonnements im Onlineshop.

Laptop zeigt die digitale Ausgabeübersicht von Lettre International mit verschiedenen Heftcovern, die visuell ansprechende und künstlerische Gestaltung betonen.
MERTON

MERTON: Digital transformiert

Smartphone zeigt die neu strukturierte MERTON-Website im Stifterverbands-Layout mit einem Teaser-Artikel zur Rolle von KI in der Neurologie.
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MERTON

MERTON: Digital transformiert

Beim Relaunch wurde das unabhängige Online-Magazin MERTON in die Hauptseite des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft e.V. integriert. Dafür passten wir das Layout an das neue Verbandsdesign an und entwickelten spezielle Seitentypen, wie Übersicht- und Artikelseiten, neu.

Wir schufen neue Strukturen und Menüpunkte, erweiterten die Suchfunktion und machten sie sofort sichtbar. Über neu gestaltete Teaser wurden zusätzliche, kontextbezogene Inhalte verlinkt. Bestehende Rankings wurden übernommen, und umfangreiche Inhalte erfolgreich migriert.

Laptop-Bildschirm zeigt die Übersichtseite des Online Magazins MERTON mit Artikelteasern zu Bildungsthemen, die in das Hauptlayout des Stifterverbandes integriert wurde.
ShetransformsIT

SheTransformsIT: Kompletter Relaunch mit Drupal

Laptop zeigt die Website der Initiative SheTransformsIT mit dem Slogan 'Digitalisierung braucht mehr Frauen', die Mädchen- und Frauenförderung in der digitalen Welt unterstützt.
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ShetransformsIT

SheTransformsIT: Kompletter Relaunch mit Drupal

Relaunch komplett: Frontend und Backend mit­hilfe von Drupal für mehr Prominenz: Die Initiative SheTransformsIT steht für Mädchen- und Frauenpower in der digitalisierten Welt und ist Impulstreiber, Sprachrohr und Plattform einer wichtigen Bewegung. Damit Zeitgeist und Größe dieser 
Mission auch im digitalen Raum abgebildet werden können, war ein ganzheitlicher Relaunches der aktuellen Website shetransformsit.de erforderlich. Außerdem waren eine größere redaktionelle Freiheit sowie die Möglichkeit, die Seite mit mehr Content füllen zu können Ziele des digitalen Projektes. 

Smartphone zeigt die #FRIDA-Website, ein Projekt zur Sichtbarkeit von Frauen in der Digitalisierung.
FRIDA

Ohne geht es nicht: Frauen und Digitali­sierung

Smartphone zeigt die #FRIDA-Website mit dem Slogan 'We Are Frida' und Informationen zur Sichtbarkeit von Frauen in der digitalen Arbeitswelt.
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FRIDA

Ohne geht es nicht: Frauen und Digitali­sierung

Für das aus der shetransforms IT-Initiative hervorgegangene Projekt #FRIDA, ein gemeinsames Projekt des Bitkom e.V. und der IU Internationale Hochschule, wurde eine Website entwickelt, die als Plattform dient, Frauen in der Digitalisierung sichtbar zu machen. Mit Hilfe von Videos und Interviews bekommen die Frauen eine Stimme und ein Gesicht auf www.we-are-frida.de bzw. www.we-are-frida.com.

Smartphone zeigt die #FRIDA-Website mit dem Slogan 'We Are Frida' und Informationen zur Sichtbarkeit von Frauen in der digitalen Arbeitswelt.
Röwer & Rüb

Ein neues digi­tales Branding für erst­klassige Pferde­unter­künfte

Tablet zeigt die Website von Röwer & Rüb mit einem Bild eines exklusiven, lichtdurchfluteten Pferdestalls und dem Schriftzug 'Über Röwer & Rüb', das den neuen digitalen Look der Marke widerspiegelt.
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Röwer & Rüb

Ein neues digi­tales Branding für erst­klassige Pferde­unter­künfte

Das neue CD Manual sowie die geschärfte Lifestylewelt von Röwer & Rüb sollte ins Digitale verlängert werden. Basierend auf einem bestehenden Drupal-Gerüst haben wir so viele Tools wie nötig und so wenig wie möglich technisch verändert, um den neuen Look & Feel und die Exklusivität der Produkte abzubilden und erlebbar zu machen. Die neue digitale Plattform schafft Platz für den neu überarbeiteten Content und wird den neuesten technischen Standards gerecht. Im Rahmen des neuen Navigationskonzeptes ist auch eine verbesserter User Journey entstanden ohne die bestehenden Google Rankings dabei zu verlieren.
 

Tablet zeigt die 'Röwer & Rüb erleben'-Seite mit drei Hauptkategorien: Musterpark und Showroom, Messe und Termine, sowie Kontaktformular, die Besuchern verschiedene Interaktionsmöglichkeiten mit der Marke bieten.
Pola

Website Relaunch für POLA Land­schafts­architektur

Zwei Smartphones zeigen die minimalistisch gestaltete Website von POLA, die Projekte zur Gestaltung urbaner Lebensräume präsentiert und die Werte von Nachhaltigkeit und Atmosphäre widerspiegelt.
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Pola

Website Relaunch für POLA Land­schafts­architektur

POLA steht für Gefühl, Nachhaltigkeit und friedvolle Atmosphäre in der Gestaltung urbaner Lebensräume. Wenn die Philosophie von POLA ist, Erlebbares und Emotionales zu erschaffen, dann fehlte es der bestehenden Website an Glaubwürdigkeit und Zeitgeist. Das, was POLA in erstklassiger Weise in der Realität umsetzt, ist bislang nicht in den digitalen Raum verlängert worden. Die neue Website bildet unaufgeregt etwas Aufregendes ab, zieht den User in ihren Bann und mit wenigen Klicks in die Welt der POLA-Projekte.

Zwei Smartphones zeigen die minimalistisch gestaltete Website von POLA, die Projekte zur Gestaltung urbaner Lebensräume präsentiert und die Werte von Nachhaltigkeit und Atmosphäre widerspiegelt.